Von Heiter bis Mondschein:
DI VÓGAIGA

Ein fulminanter Abend vor ausverkauftem Haus: Di Vógaiga aus Südtirol begeisterten ihr Publikum in der Burg Heinfels!

 

Mit ihrem Programm „Von Heiter bis Mondschein“ verführten die kreativen Musiker aus dem Pustertal ihr Publikum mit Stücken aus der hauseigenen Musikschmiede zum romantischen Träumen und verschmitzten Schmunzeln. Dabei ging es temperamentvoll auch mal heiß und pulsierend her, um im nächsten Moment dann wieder mit berührend tiefsinnigen Klängen das Publikum im Lichte des Mondscheins mit auf den Weg zu nehmen. Mit viel Humor führte Erich Feichter (Violine) durch den kurzweiligen Abend und gab Einblicke in die Entstehungsgeschichten bekannter und weniger bekannter Vógaiga-Stücke.

Neben Erich Feichter "vógaigten" Anna Feichter (Violine, Gesang), Ulli Mattle (Cello, Harfe, singende Säge), Günther Hopfgartner (Steirische Harmonika) und Peter Paul Hofmann (Kontrabass). Die vielen Zugaben zeigten, dass das Publikum noch lange nicht genug hat: Wir freuen uns eine Wiederholung!

 

Di Vogaiga - Seelentanz

 

Die Konzertreihe "Heinfelser Burgsommer" wird unterstützt von

 

        

Wir bedanken uns recht herzlich!

Zurück

BLOG

Archiv

Auf Einladung des Südtiroler Burgeninstituts besuchten am 14. Juli 2015 der Vorstand des Museumsvereins und die Projektsteuergruppe mehrere Burgen in Südtirol.

Bei schönstem Wetter besuchten am 2. Juni 2015 Mitglieder der Arbeitsgruppen „Nutzungskonzepte“ und „Sanierung und Instandhaltung“ die Grenzfeste Altfinstermünz in Nauders am Fuß des Finstermünzpasses